Heritage-Golf

Hickory Set "neu"

Beschreibung

Wir bieten neu gefertigte Hickories. Sie sind alle originalgetreu und per Hand gearbeitet.




Spielstark:

Ein Wedges für alle kniffligen Lagen,

ein Eisen für das genaue Zielspiel und

ein Holz für weite Schläge vom Tee und Fairway

Das ist aus unserer Sicht völlig ausreichend ... spielstark, unkompliziert und preiswert.

Handgewickelte, echte Ledergriffe mit traditionellem Abschluss

Viele schreckt das natürliche Material "Holz" ab ... "geht das überhaupt?" ... "hält das?" ... "wie ist die Schlagweite?" - ich kann dazu jeden beruhigen: es hält, es ist super präzise und man spürt den Schwung mit allen Sinnen. Das Eisen schlägt man problemlos bis 140 m und das Fairwayholz liegt bei 170 m.

Verkauft werden die Hickories nur mit Warnhinweis: gelöffelt, gehackt und dann noch aus dem Rough ... das bricht mit der Zeit nicht nur Graphite, sondern eben auch Hickory. Man muss im Schwung nicht bremsen, aber man muss korrekt schlagen, dann kann man zur Sache gehen. Aus sehr unguten Lagen schaltet man seinen Verstand ein und bringt sich entweder nicht dorthin oder schlägt mit Gefühl zurück aufs Fairway. Für gebrochene Schäfte kann deshalb keine Gewährleistung übernommen werden, wie z.B. auch für Weingläser nicht: wenn man ein Weinglas fallen lässt, bricht es und man ist selber schuld.

Zur Entwicklung des Schwungs kann man ein gelegentliches Spiel mit Hickories nur 100% empfehlen. Auch kommt man dadurch dem "Spirit of the Game" ein gutes Stück näher. "Mit allen Sinnen spielen" wäre ein treffender Slogan.

Das komplette Set besteht aus:

2 Eisen, vergleichbar mittleres Eisen und Wedge

1 Holz mit ca. 25° Loft, also perfekt fürs Hickory-spiel ohne Stress

wahlweise dazu:

passender Putter, gefertigt in Schottland mit kleineren Lagerspuren



Alle Schläger mit massivem Hickory-Holzschaft, Griffe Echtleder.

Für den Transport eignen sich unsere Retro-Lederbags aus gewachstem Leder.

Sonderanfertigung im Kundenauftrag - keine Rückgabe

Umfang